Kind sein – frei sein

“Glücklich und unbeschwert durchs Leben”

In meiner frühen Kindheit lebte ich nach dem Motto. Kind sein – frei sein. Keine Verpflichtungen, keine Verantwortung. Für mich war das Leben bunt. Jeder Tag war ein Abenteuer in welchem ich viele neue Schätze entdeckte. Ich fühlte mich frei und glücklich.

Als ich in die Schule kam, wurde einiges anders. Der Druck wuchs, ich wollte der Lehrerin und den Kolleginnen gefallen und musste mich immer anpassen, damit ich dazu gehörte. Plötzlich bestimmte die Gesellschaft über mich. Ich fühlte mich überfordert und nicht immer Wohl in meiner Haut.

Dass ich, bis ich 12 Jahre alt war, immer wieder mal bei meinen Eltern schlief, verlangte plötzlich nach einer Erklärung. Aus unerklärlichen Gründen machte es mir Angst an einem fremden Ort zu übernachten. Mir fehlte der Duft vom Pyjama meiner Mutter, die Vertrautheit und die Sicherheit, welche mir meine Eltern gaben.

In der Pubertät fiel mir auf, dass ich anders bin und nicht in die Schiene passte, welche vorgegeben wurde. Ich lebte im Dauerstress: So hatte ich das Gefühl mich dauernd anpassen und noch mehr leisten zu müssen, um dazu zu gehören und anerkannt zu sein. Um allen zu gefallen und alles richtig zu machen fühlte ich mich in einer Dauerüberforderung, welche schliesslich in ein Burnout führte.

Ab da veränderte sich mein Leben. Ich wurde wachgerüttelt und machte mich auf den Weg wieder „ich selbst zu sein“. Auf diesem Weg habe ich die mindTV Methode kennengelernt. Durch Sitzungen mit mindTV konnte ich meinen Ballast abwerfen, alte Glaubenssätze im Müll entsorgen und mein Problem bei der Wurzel packen und entfernen. Es wurde ein neuer Samen gesät, welcher nun wachsen und gedeihen darf. Mein Selbstbewusstsein und Vertrauen wächst von Tag zu Tag.

Ab da war für mich klar, dass will ich lernen. Ich fühlte mich sofort von mindTV angesprochen und wusste, das ist mein Weg. Heute bin ich eine begeisterte mindTV Praktikerin und helfe Kindern ihr Leben unbeschwert und frei zu leben.

Ganz nach dem Motto: Kind sein – frei sein. Glücklich und unbeschwert durchs Leben.

 


Berufliche Stationen und Weiterbildungen:

  • mindTV Praktikerin, zertifiziert durch Sonya Mosimann
  • Simpson Protocol Therapie, zertifiziert durch Stin Musche
  • OMNI Hypnose Therapeutin, zertifiziert durch Mike Schwarz
  • Hypnoslim Therapeutin, zertifiziert durch Sandra Blabl
  • Zusatzausbildung zur Kosmetikerin
  • Weiterbildung zum Ernährungscoach
  • Drogistin EFZ

+41 79 318 16 31

Jedes Kind und jede Situation sind einzigartig. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um ihr Anliegen zu besprechen.

Unverbindlich und kostenlos